Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten

Besuch des Bischofs im Klosterpark

Anlässlich der Visitation in der Großpfarrei Wirges fand der Abschlussgottesdienst bei schönstem Wetter im Klostergarten statt.

Es war der Ordensgemeinschaft der ADJC eine besondere Ehre, dass am 15. Mai der Abschlussgottesdienst mit Bischof Dr. Georg Bätzing im Rahmen seiner Visitation im Klosterpark stattfinden konnte. Die Gläubigen der Pfarrei sind erfreulicherweise zahlreich der Einladung gefolgt.

Begleitet wurde der Gottesdienst vom Projektchor unter Leitung von Hildegard Schaefer-Breit und den Turmbläsern, Westerburg.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand eine Begegnung mit dem Bischof bei einem kleinen Imbiss statt.

Seit Jahren unterstützt die Pfarrei Wirges die Mission der Armen Dienstmägde Jesu Christi in Indien. In Folge war die Kollekte auch an diesem Sonntag für sechs Kinderbetreuungszentren für Immigrantenkinder in der ländlichen Region von Bangalore, vor allem in den Steinbrüchen, bestimmt.

Haben Sie Interesse an der Predigt unseres Bischofs? Zum Nachlesen empfehlen wir sie hier. (► Download)

Zurück
 
 
 
Fotos: Udo Naglo