Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten

Kloster Maria Hilf hilft!

Die Schwestern und Mitarbeiter*innen unterstützten letzte Woche eine beherzte Hilfsaktion der Firma Willi Rossbach Möbeltransporte, Montabaur.

Ein Kleintransporter des Klosters ging am Samstag, 5. März 2022, mit weiteren Transportern und gespendeten Hilfsgütern auf die Reise Richtung polnisch-ukrainische Grenze. Dort konnten wichtige Medikamente und Verbandsmaterialien an ein Zentrales Krankenhaus übergeben werden. Die gespendeten Verpflegungs- und Hygieneartikel wurden vor Ort an Bedürftige ausgegeben.

Mittlerweile sind die Helfer auf dem Rückweg mit 26 ukrainischen Frauen und Kindern, die zum Teil bei Verwandten untergebracht oder über die Aktion "Wäller helfen" vermittelt werden. Das Kloster selbst stellt auch Wohnraum zur Verfügung.

Grafik Taube: © von mohamed Hassan auf Pixabay

Zurück